Gab es bei euch in der Nähe schonmal einen Flugzeugabsturz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja vor ungefähr 30 Jahren, die Zeit vergeht sooo schnell. Anfangs März bei einem schneereichen Wintereinbruch stürzte auf unserem Regionalflughafen ein Kleinflugzeug beim Start ab. Alle Insassen waren tot. Soweit ich mich erinnere waren es deren 6 einer örtlichen Firma auf einer Geschäftsreise und der Pilot.


Giovanni47  11.01.2025, 18:57

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen, ich freue mich sehr. 🙂🙂🙂

Hier über Hamburg flog viele Jahre lang ein Oldtimer-Wasserflugzeug herum und beschallte im Sommer den Hamburger Himmel mit seinem gemütlichen Brummen. Eine De Haviland Beaver mit zwei Schwimmern. Es war im Hamburger Hafen stationiert. Der Betreiber, Jörg Steber, bot damit Rundflüge für Touristen an. Er stand aber auch in der Zeitung, weil er es einmal schaffte, schnell genug auf ein Flugzeug mit einem N*zi-Reklameband zu reagieren und blitzschnell ein Spuchband "N*zis raus" zu organisieren und damit dem N*zi-Flugzeug hinterher zu fliegen. Er bot auch Dienste als Himmelsschreiber an. Eines Tages hatte er kurz nach dem Abheben Motor-Probleme, AFAIK ein Motor-Brand. Die Höhe reichte nicht, um einen Turn zu fliegen und an passender Stelle auf dem Wasser notzulanden. Das Flugzeug krachte in Bahnanlagen und brannte aus. Dabei starben mehrere seiner Passagiere. Er selber überlebte mit schwersten Verbrennungen und starb einen Tag später daran.

Nebenan ist ein Flugplatz. Tausend mal schon (um ehrlich zu sein :-/)

VLG Drachennase ✨💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

Guten Abend, GK.🤗

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal in Egelsbach , Nähe Ffm, einen Absturz einer Sportmaschine gegeben hat, jedoch wann das war, das weiß ich nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Vor ein paar Jahrzehnten sind zwei Kampfflugzeuge in der Nähe zusammengeprallt und eine amerikanische Pershing 1 (Transport) hatte sich in einer engen Ortskurve verklemmt.