G27 Lenkrad funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten mal bei jemand Anderes testen....kennst bestimmt Jemanden mit PC oder Konsole(PS3)

xExthasex
Beitragsersteller

Für Konsolen funktioniert das nicht. Habe es an einen anderen PC angeschlossen gehabt und dort funktionierte es. Ist für mich nur der Beweis das das Lenkrad an sich heile ist. Treiber hatte ich schon gelöscht und Usb mehrfach gewechselst.

Miete187  02.11.2016, 08:44
@xExthasex

Okay dann denke ich auch das das Lenkrad i.O. ist.

Das G27 geht für Konsolen, also PS3 (hatte ich dran) nur nicht für die PS4.

Mir fehlt jetzt außer Treiber neu auch nix ein, aber das hast du schon...Hersteller Logitech Anfrage?

Wenn du noch was ausgemessen haben willst, habe das Lenkrad noch zum Vergleich:-)

xExthasex
Beitragsersteller
@Miete187

Tut mir leid für die lange Pause, war in letzter Zeit viel arbeiten.

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und alles formatiert. Es wurde mir schon wegen meiner Vive, dessen Controller sich nicht richtig mit dem Headset verbinden will, vom support gesagt das etwas mit meinen USB Hub controller nicht stimmen könnte und das diese Probleme hervorrufen kann. Ich denke, da die Vive immer noch nicht geht und die G27 jetzt aber, das ich wenigstens ein Problem schonmal behoben hab. Vielen Dank für den Vorschlag mit der Nachmessung, habe ich bereits getan :)

wie hast du das netzteil gestetet?

das NT sollte ohne belastung maximal 0,2 vielleicht 0,3 volt über oder unterschreiten... zur sicherheit sollte es mit einem lastwiderstand geprüft werden. am besten so 70% nennlast. wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, bringt das netzteil so 2 ampere. also mit 1,5 Ampere belasten und dann mal spannung messen.

lg, Anna

Probier mal einen anderen USB Stecker am pc oder installier den Profiler mal neu