G-sync wie wichtig ist es, ja oder nein?

4 Antworten

Ich würde mir einen Monitor mit freesync kaufen. das ist ab einer 1050 grafikkarte auch kompatibel und die Monitore sind günstiger.

Mittlerweile nutze ich kein G-Sync mehr und es macht auch irgendwie kaum unterschiede. Finde es selber unwichtig!

Bei der meisten Hardware merkste eh keinen Unterschied

Bei der großen Auswahl an Monitoren am Markt, würde ich mir mit einer Nvidia-GraKa auch immer zumindest einen G-Sync-kompatiblen Monitor kaufen. Gottseidank sind ja die proprietären G-Sync-Zeiten vorbei.

Wenn die FPS mal unter 60 fallen und unregelmäßig sind, dann hilft eine variable Refresh-Rate schon sehr für die Spielbarkeit.

Falls Du aber 100% Shooter im 120 FPS-Bereich zockst und das Spiel über ein Framelimit so einstellst, merkst Du natürlich nichts davon.

Woher ich das weiß:Hobby