FWD oder SAZ? Was habt ihr genommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SAZ 75%
FWD 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
SAZ

Ich bin direkt als SAZ-8 eingestiegen, aber je nachdem wie unsicher du dir mit der Entscheidung bist wäre der freiwillige Wehrdienst durchaus erstmal Option aus der du auch schnell wieder raus kommst (einfach die 6-23 Monate absitzen)

Wenn dir die Bundeswehr gefällt kannst du immernoch beim Spieß eine Verpflichtung zum SAZ mit eventuellem Laufbahnwechsel unterschreiben.

horali
Beitragsersteller

Ich mache auch erstmal FWD für 12 Monate.

SAZ

Als ich meinen Dienst leistete, wurde quasi noch jeder zum Wehrdienst eingezogen. Da ich definitiv nicht beabsichtigte zu verweigern, nutzte ich dies, um mich als SaZ zu verpflichten. Das auch in Bezug auf meine weitere, berufliche Zukunft.

BS, wenn dir das was sagt.

horali
Beitragsersteller

Berufssoldat?

wiki01  28.05.2023, 10:00
@horali

Soisses. Allerdings führt der Weg immer über eine Laufbahn als SaZ.

horali
Beitragsersteller
@wiki01

Nach meinem FWD will unbedingt zu ner SAZ wechseln. Aber ich weiß nur noch nicht als was.

wiki01  28.05.2023, 10:06
@horali

Wenn das dein Weg sein soll, dann ist der FWD vergeudete Zeit.