Vom Mannschaftler zum Unteroffizier (SAZ kein FWD)?

2 Antworten

Um Uffz zu werden musst du die Anforderungen erfüllen. Einfach nur die Zeit abzudienen reicht da nicht, auch nicht gute Leistungen allein.

Wer hindert dich dran die Qualifikationen nachzuholen?

Also wenn du es unbedingt willst.

Für eine Laufbahn ist ausschließlich der Schulabschluss entscheidend. Solltest du aber die Qualifikation für die Unteroffizierslaufbahn haben, und nur in der Musterung versagt haben, dann kannst du das später erneut beantragen.

Du kannst auch fehlende Qualifikationen auf dem 3. Bildungsweg nachholen. Besser ist es aber, das vor dem Einstieg in die Bundeswehr zu erledigen.