Futurama folge das Geheimnis der Anchovis?

1 Antwort

Das ist ein Running Gag das Fry zu dumm ist für alles was er anfässt. Natürlich wird es Implantate oder dergleichen geben.

Geld wird er haben, er geht schließlich essen und bezahlt Miete. Seine Milliarden oder Billionen hat er nicht wiederbekommen, die hat Mom behalten, zumindest wurde nichts anderweitig erzählt.

Lars hat überhaupt nichts geändert in Benders Big Score, er hat sich selbst eingefroren und ist zusammen mit seiner Ex aus dem 20 Jahrhundert wieder aufgetaut, danach hat er den Job im Kopfmuseum angenommen und hat auf die Begegnung mit Lila gewartet. Er hat also zuletzt an sein Geld auf sein Konto aus dem 20 Jahrhundert gedacht, sondern war auf Lila fixiert.

McGranger
Beitragsersteller

Ok, also hat sich Fays Mutter und Familie dortzdem Sorgen gemacht. Warum hat Fay er zu Lars wurde, seinen Hund nicht gerettet? Weil er ja wusste was mit seinem Hund passiern würd. Was hat einer der Fays verändert das es eigentlich nie passiert ist? Also hat Mom nit das gane Geld von Fay gut. Bezahlt der Professor ihn gut?

Als Lars ist so sher auf Lila Fixiert das er nix verändert hat das gute Veränderungen gemacht hat?

Müsste es nicht Veränderungen geben nach dem Fay nach Silvester zur Arbeit kamm? Werden sein anders ich eingefroren ist?

Haruktora  26.06.2023, 07:42
@McGranger

Nichts für ungut McGranger aber es wäre schön, wenn du hin und wieder auf deine Rechtschreibung achten könntest Da es doch recht anstrengend ist deine Fragen zu lesen.

So ich hab noch mal in die Episodenliste von Futurama geschaut.

Die Folge mit den Anchovis ist aus Staffel 1, als Frys Ex-Freundin auftaut ist es Staffel 3. Lars hätte also nicht Frys Geld retten können.

Zum Thema Hund, Fry wusste nur das sein Hund noch gut 12 Jahre nach seinem verschwinden weitergelebt hatte. Jedoch nicht das es Benders Angriff war der diesen versteinern ließ.

Was der Professor bezahlt ist unbekannt. Es sollte jedoch für das normale Leben reichen, sonst könnte niemand bis auf Amy ein normales Leben führen.

Zu Frys Mutter, wann machen sich Mütter mal keine Sorgen. Fry ist ja jahrelang seinem Narwal hinterher gejagt, dementsprechend wird er seine Familie auch lange nicht gesehen haben.

Zumal Lars eh eine Anomalie war und früher oder später gestorben wäre, wegen dem Paradoxon.

McGranger
Beitragsersteller
@Haruktora

Tut mir leid, ich merke es nicht und finde es gut oder bin angestrengt. Danke für die nette info.

McGranger
Beitragsersteller
@Haruktora

Gut zu wissen, sind irgendwelche Veränderungen bekannt weil Fry seinem Nachwall nach gejagt hat?

Diese Spezial Zeitreise Folge ist etwas durcheinander, um zu wissen welcher Fry wann existiert.

Wieso wäre es durch Lars zum Paradox gekommen? Niemand wusste das es Fry aus einer anderen Zeitliene ist, besonders Fry selber.

Besser mir der Rechtschreibung?

Haruktora  26.06.2023, 20:11
@McGranger

Ja sehr viel besser, danke dir. 🙂

Der Professor meinte ja das zwangsläufig durch das Zeitreisen ein Paradoxon entsteht, was Nibbler verneint, da das Tattoo einen Paradoxon freien Code enthält.

Jedoch wurde durch Hermes und diesem Nudisten Alien gezeigt das sich ein Unheilsfeld oder wie er es genannt hat entsteht. Wodurch zwangsläufig das Paradoxon getötet wird. Weshalb ja Lars später die Hochzeit abgesagt hat, da er Lila nicht traurig machen wollte, sollte ihn der Tod ereilen.

(Das ist eigentlich eine Kosmische Kausalität, dem Universum wird vom Prinzip unterstellt es habe ein Bewusstsein und versucht sich im Gleichgewicht zuhalten.

Sollten nun durch Zeitreisen ein Doppelgänger entstehen, versucht das Universum dies durch den Tod des Doppelgängers zu korrigieren.

Daher ist es egal ob es Fry wusste oder nicht.)

Ja ist tatsächlich durcheinander, beziffern wir sie mal Fry 1 ist der jenige den wir die ganzen Staffeln gefolgt sind. Er ist in der Zeit zurückgereist um den Nudisten Aliens zu entkommen. Ein paar Std. später hat er hunger bekommen und wollte ein Stück Pizza, hatte aber nur Geld aus der Zukunft, also ist dieser zurück ins Kryolabor und hat sich dort die Gratis Pizza geholt.

Diese war ihm aber zu Kalt, also reiste er noch einmal eine Std. zurück und begegnete dem Fry der gerade erst ankam und von Bender getötet werden sollte.

Den neuen Fry nennen wir mal Fry 2.

Fry 2 war schockiert das Fry 1, den Zeitcode für sowas verwendet hat obwohl ihn Nibbler gewarnt hatte.

Fry 1 erzählt ihm dann soll er es nicht machen und versucht von seinem geforenen ich das Geld zu klauen. Rutscht jedoch aus und wurde mit ihm zusammen eingefroren.

Als dann der gefrorene Fry in der Zukunft auftaut schließt sich Fry 1 erneut in die Kryokammer für die nächsten 8 Jahre (7,95) ein.

Fry 2 hingegen hat sich an den Rat von Nibbler und Fry 1 gehalten und den Zeitcode nicht noch einmal benutzt und lebte nun 12 Jahre in der Vergangenheit und wurde zu Lars.

Wieviel sich verändert hat ist unklar und wurde auch nicht weiter erwähnt. Was man von Lars/Fry 2 gesehen hat, das er sich hin und wieder bei seiner Familie blicken ließ und einen Job in einem Meeresaquarium annahm und eine Verbindung zu dem weiblich Narwal Lilo aufbaute bis dieses schloß. Danach verbracht er Jahre diese wieder zufinden. Ich geh davon aus das in dieser Zeit die Verbindung mit der Familie abbrach.

McGranger
Beitragsersteller
@McGranger

Immer wieder gerne.

Ich weiß jetzt welche Aliens sie meinen.

Fry 1 wollte die Pizza die er an Silvester 1999 (glube ich) ausgeliefert essen möchte, ob wohl er es nicht in der Orginalen Zeitliene machen wollte?

Können wir uns über PN über Futurama unterhalten?

Vielleicht würde es in Staffel 11 erwähnt oder so. Kommt am 24.07.2023 auf Disney Plus.

Haruktora  27.06.2023, 12:44
@McGranger
Können wir uns über PN über Futurama unterhalten?

Können wir gerne machen.

Haruktora  27.06.2023, 18:59
@McGranger

Ich hab die Serie zumindest öfters mal geschaut und kenne die Episoden.