Futterneid abgewöhnen?

1 Antwort

Besser mal mit 2 Tütchen Naßfutter probieren. Ein Kater ist meistens kräftiger und auch etwas hungriger als eine gleichalte Katze. Bei mir gibt es Futter bis zum Sattwerden. Wie beim Menschen auch

jessilieee
Fragesteller

Das schon , aber unsere katze ist von einer Tüte am Tag so dick geworden. Der kleine kann was vertragen aber wir wollen nicht das er Fett wird . Ist ja auf Dauer von der Gesundheit her auch nicht gut

korruptepolitik  23.04.2017, 09:59
@jessilieee

Verschiedene Futtersorten helfen. Futter sollte zunächst gesund sein und muß vom Geschmack her nicht alles wie Leckerlie schmecken. Dann wird mal mehr und mal weniger gefuttert und das Gewicht bleibt unter Kontrolle. Ich habe da ein gutes Gleichgewicht gefunden. Wenn zu einer planmäßigen Mahlzeit das Futter komplett ignoriert wird, dann schmeckt diese Sorte nicht gut und wird von mir auch nicht mehr gefüttert. Aber mal mehr oder weniger frühstücken hilft das Gewicht im Griff zu halten, auch bei Wohnungskatzen wie bei mir