Futtermais essen?

2 Antworten

Logisch kann man den essen - ist sogar recht lecker wenn auch nicht ganz so "schmacko" wie Zuckermais. Hauptsache er ist reif bzw der Kolben ist gelblich und oben gucken schon braune "Haarfasern" aus der Schale raus.

Einfach Schale und diese Haarfuseln komplett entfernen. 20 - Minuten in kochendes Wasser mit etwas Salz drin und dann rein damit. Wer den Mais gern weicher hat lässt ihn 10 Minuten länger im Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung