Futter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ernährung des Teddyhamsters besteht hauptsächlich aus Getreide und Saaten, bekommst du als Fertigmischung im Zoofachhandel, sowie aus getrockneten Blüten, Kräutern, bekommst du auch im Fachhandel, Halmen und Gemüse. In geringeren Mengen sollten auch ölhaltige Zutaten wie Kerne und Nüsse sowie tierisches Eiweiß in Form von getrockneten Mehlwürmern oder anderen Insekten, ebenfalls im Fachhandel erhältlich, enthalten sein.

Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Da gibt es Futtermischungen für Gold-/Teddyhamster.

Futter von Zoohandlungen sind ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das beste Futter ist zb. von Futterkrämerei😄 Wenn du nix bestellen darfst (so wie ich😒) dann würde ich dir das Rodipet oder vllt auch das JR Farm (oder wie das heißt) empfehlen. Schau aber immer dass kein Zucker oder ähnliches Enthalten ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Auf jeden Fall keines aus dem Zooladen. Die sind sehr ungesund. Besser ist Futter von Mixerama, Getzoo, Futterkrämerei und Futterparadies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen

Das bekommst du im Fachhandel.

Dazu gibt man jeden Tag ein kleines Stück Gemüse, nach den Sorten musst du googeln