Fußschmerzen nach dem Joggen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yolinda,

mein Nutzername könnte verraten dass ich mich mit Füßen und funktionaler Bewegung ein klein wenig auskenne. Das Problem was Du hast ist schuhgemacht und sieht nach Plantarfasziitis aus, also ein Verkleben des Fußsohlenbindegewebes. Oft macht sich dann gleichzeitig der Fersensporn bemerkbar. Deswegen muss Dein Urlaub nicht unbedingt im Eimer sein.

Zum Lösen des verklebten Fußsohlenfaszien machst Du am besten eine Rollmassage. Am besten eignet sich dafür eine Igelrolle oder ein Igelball, es geht aber auch ein Tennisball, ein Nudelholz oder auch eine Flasche. Du rollst Deine Fußsohlen besonders die schmerzenden Stellen darüber. Dadurch löst sich das verklebte Bindegewebe und das kannst Du nebenbei z.B. beim Lesen oder Schreiben auf GuteFrage machen.

Außerdem empfehle ich Dir viel barfuß zu gehen (vielleicht bist Du ja im Strandurlaub da bietet sich das an) sowie enge Schuhe und Schuhe mit Fußbett zu meiden. Nutze auch keine Laufschuhe die eine Innensohle haben wo etwas in die Fußwölbung drückt.

Ich wünsche Dir erholsamen und vor allem schmerzfreien Urlaub und komm gesund wieder!
Tobi

yolinda982
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!! Das probiere ich sofort mal aus🙈 Jetzt hab ich auch wieder Hoffnung!! Danke danke!!!!!!