Fußnagel plötzlich gelb nach nagelpilzbehandlung?

verreisterNutzer  18.02.2023, 08:42

Warst du vorher beim Arzt oder hast du das Mittel einfach so gekauft?

Ros3nwass3r
Beitragsersteller

Einfach so

2 Antworten

Es ist schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, ohne den betroffenen Nagel und deine individuelle Situation zu sehen. Einige mögliche Ursachen für einen gelben Nagel könnten sein:

  1. Fortschreitender Nagelpilz: Obwohl Nagellack gegen Nagelpilz helfen kann, ist es möglich, dass der Pilz trotz Behandlung weiter fortschreitet und den Nagel weiter verfärbt.
  2. Reaktion auf den Nagellack: Es ist auch möglich, dass Sie auf den Nagellack reagieren und der gelbe Fleck eine Reaktion auf den Lack ist.
  3. Verfärbung durch Verwendung von Schuhen: Manchmal können Schuhe oder Socken, die nicht atmungsaktiv sind, dazu führen, dass der Nagel verfärbt wird.

Es ist am besten, einen Arzt oder Podologen aufzusuchen, um den Nagel zu untersuchen und eine genaue Diagnose zu stellen. Du kannst auch Ratschläge zu möglichen Behandlungen erhalten, um den Nagel zu heilen und weitere Schäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal.ist nur eine Schutzschicht. Die wächst sich raus.