Fussnagel eimgewachsen?

4 Antworten

Antibiotika können helfen, eine Infektion zu behandeln, die möglicherweise durch den eingewachsenen Zehennagel verursacht wurde. Zur Linderung könnten warme Fußbäder mit Kamille oder Salz hilfreich sein.

Das bringt aus meiner Sicht nichts, wenn man nicht auch den Nagel behandelt...
Bei einem eingewachsenen Zehennagel, kann man auch zur Pediküre (Fusspflege) gehen, die sind in der Regel, und auch aus eigenen Erfahrung, besser mit dem Thema vertraut als Ärzte. Kannst ja den Doc fragen ev. kann er es Dir verschreiben, um kosten zu sparen.

Kannst das aus selber behandeln wenn Du willst, gibt schon unzählige Videos dazu. Alles Gute.

Hallo Nwlos

Wenn so ein Fußnagel einwächst, dann bildet sich oft eine Entzündung. Damit sich diese Entzündung nicht ausbreitet, wird das Antibiotikum benutzt. Sobald diese Entzündung dann weg ist, kann der Fußnagel von alleine rauswachsen oder ggf. operativ nachgeholfen werden.

Gruß Paul

Weil die andere Möglichkeit gewesen wäre, den Zeh abzuhacken, erst die Entzündung reduzieren, dann wegschneiden. Der Arzt sollte wissen warum, und du solltest fragen, es ist dein Körper...