Eingewachsener Fußnagel, Haut beruhigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Behandlung kann ich Dir empfehlen:

Tapen – ein wattierter Pflasterstreifen wird zwischen den Nagel und
den entzündeten Nagelwall gegeben und mit einem anderen Pflaster um den Zeh fixiert. So kommt mehr Luft zwischen Nagel und Haut.

Um die Entzündung zu behandeln, empfehlen sich Jodsalben, wie
Betaisodona. Kurze Fußbäder helfen diesen Vorgang zu unterstützen, da
die Haut weicher wird und der Zehennagel besser versorgt werden kann.

Gute Besserung!

Mögliche Ursachen für einen eingewachsenen Zehnagel können sein:

Falsche Nagelschnitt: oval und zu kurz – können so leichter

einwachsen, richtiger Schnitt gerade und nicht zu kurz!

Zu enges Schuhwerk – dauerhafter Druck auf die Haut um den
Nagel

Starkes Schwitzen an den Füßen – weicht Haut um den Nagel
auf

DanixLol
Beitragsersteller

ist starkes schwitzen gut?

Im Urlaub gibts milden Joghurt oder Quark an der Frühstückstheke. Hol Dir was davon und rein mit dem Zeh!

DanixLol
Beitragsersteller

Wie lange??

julius1963  07.08.2016, 21:27
@DanixLol

So oft es geht am ersten Tag. Dann dürfte sich das schon wesentlich bessern.

DanixLol
Beitragsersteller

Wie lange soll ich de Yoghurt drauflassen?

DanixLol
Beitragsersteller

Hast du selber Erfahrung gemacht?

Kauft in der Apotheke "Betaisadona"-Salbe und Damit eincremen oder Salbenstrang (10cm) in warmes Wasser und Fußbad nehmen.