Fußgänger gefährdet?

3 Antworten

Fußgänger auf der Fahrbahn? Ohne Reflektoren oder Beleuchtung?

Dann sollte sich vielleicht eher mal der Fußgänger fragen, wie es zu einer solch gefährlichen Situation kommen konnte.

Nichtsdestotrotz: Pass demnächst besser auf. Bei einem Unfall bekommst du als KFZ-Führer in aller Regel eine Mitschuld. Und wenn der Fußgänger den Zusammenstoß nicht überlebt, trägst du das ein Leben lang mit dir herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn es keinen Gehweg gibt wird Fußgängern sogar dazu geraten, am linken Fahrbahnrand zu gehen. Weil ihnen die Autos dort entgegen kommen und man sich gegenseitig wahrnehmen können sollte.

Nein kann dir nicht, was soll denn passieren. Es ist doch nichts passiert. Was läuft der auch auf der Strasse rum bei Dunkelheit, der soll froh sein das er noch unter den Lebenden ist.

RobertLiebling  27.12.2021, 22:45

Vielleicht gibt es dort ja keinen Gehweg.

RainOne101  27.12.2021, 22:59
@RobertLiebling

Kann sein, trotzdem lebensmüde bei Dunkelheit auf der Strasse rumlaufen. Da kann man wenigstens entsprechend Kleidung tragen oder etwas blinkendes.

RobertLiebling  27.12.2021, 23:19
@RainOne101

Innerorts dürfte es sogar Straßenlaternen geben. Manche Autofahrer sind einfach nachtblind. Die übersehen einen Fußgänger selbst dann, wenn der beleuchtet ist wie ein Christbaum.