Fusselpulli - was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig wäre schon mal ein guter Tipö!

Aaaber diese Zusammensetzung von 83% Polyamid und Angora wäre für mich schon einen Grund sowas nicht zu kaufen, denn gerade Polyamid kann sehr fuseln und dann noch das Angora dazu, ist für mich klar, dass ich so ein Kleidungsstück nicht kaufen würde, oder nur in die Chem. Reinigung bringen, Du kannst auch mal versuchen, ihn nur noch von Hand zu waschen und liegend trocknen, d.h. auf ein Frottierhandtuch ausbreiten und einmal einrollen, damit nimmt das Tuch die stärkste Nässe auf, der Pulli wird weniger Fuseln, gib auf jedenfall auch bei der Handwäsche ins letzte Spülwasser einen Schuss Essig, am besten Obstessig, der riecht nicht so stark!

Du kannst auch versuchen, den Pulli zurück zu geben, da musst Du aber noch die Quittung haben! Das wäre auch einen Versuch wert, vllt sind sie so kulant und nehmen ihn zurück und geben Dir eine Gutschrigt, damit Du einen Andern kaufen kannst, dann schaue bitte in Zukubft auf die Zusammensetzung eines Kleidungsstückes!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  20.10.2012, 12:26

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

denkweise  23.10.2012, 22:27

Ich bin nicht gekauftes Objekt, dieser Zeitung die scheinbar bezahlte Komprommisse eingeht.

Ihr Text überzeugt mich von der blanken Wahrheit, das Frauen existent sind.

Nur die (pens, kröten, blagen, kids (und die sind noch lieb), wollen das nicht einsehen. Sie sind wunderbar.

Ich mußte auch Gallseife ausprobieren, (riecht irgendwie). Und muß vor dem zweiten Waschgang, Weichspüler zugeben. Dann klappt das mit der Wäsche.

Friendly greetings !

waschen beseitigt das Problem oft schon ganz gut - Essig statt Weichspüler ist an sich prima (weil umweltverträglich ohne Chemie), aber ob das Gefussel damit noch besser weggeht weiß ich nicht (kein Vergleich, ich benutze nie Weichspüler sondern höchstens mal Essig).