Fußbodenheizung springt nicht an - was tun?

2 Antworten

Wie hoch ist denn die Raumtemperatur? Sind das die 22°C...oder ist das die Wunschtemperatur? Eine gut gemachte FB-Heizung merkt man nämlich gar nicht. Der Fußboden soll nicht deutlich erwärmt sein, sondern "unauffällig" den Raum beheizen.

Woher kommt denn die Wärme? Wärmepumpe, Gastherme, Fernwärme? Ist der Wärmeerzeuger eingeschaltet, und läuft die Heizungspumpe? Ist genug Wasser in der Anlage und die Heizkreise entlüftet?

Irgendwo sollte noch ein heizkreisverteiler sein, an dem ,man die Leistung der einzelnen Heizkreise regeln kann. Sind die Regler dort aufgedreht?

Nebenbei: Vorlauf in Blau und Rücklauf in Rot ist ungewöhnlich.