Fußbodenheizung OG heiß / EG kalt?

3 Antworten

Wurde mal die Heizungspumpe geprüft. Oder haste am Keizkreisverteiler noch ein Drei-Wegeventil welches den Bypass geöffnet hat. Sind die Stellmotoren offen. Die Raumthermostate richtig eingestellt. An den Tacosetter die Liter richtig eingestellt?

Wie wird denn eure Fußbodenheizung geregelt? hat jede Etage einen eigenen Heizkreis (also eine eigene Pumpe und einen Mischer)? Gibt es elektronische Raumfühler und Motorköpfe auf den Fußbodenheizungsverteilern?

Sind die Heizkreismischer (wenn vorhanden) elektronisch geregelt oder manuell eingestellt?

Was bedeutet "warm/heiß"? Ist die Oberflächentemperatur deutlich über 32°C? Bei einer Oberflächentemperatur gleich oder höher der Körpertempertur können gesundheitliche Schäden auftreten.

Wie hoch sind denn die Raumtemperaturen tagsüber in den Etagen?

Wie stellt ihr im Sommer die Fußbodenheizung aus? An einer gesonderten Regelung oder stellt ihr die Thherme auf Sommerbetrieb?

Was ist mit Wasserspeicher gemeint? Handelt es sich um einen Trinkwarmwasserspeicher oder um einen Pufferspeicher für Heizungswasser?

Wenn es heißt euer neustes Problem, dann bedeutet dies für wie lange habt ihr dieses Problem schon (mind. seid dem Sommer???)?

Habt ihr ggf. noch eine Solarthermieanlage?

"Hier sind Heizkörper verbaut" bedeutet im Keller?

"lauwarm" bedeutet, dass ihr die Thermostatköpfe voll aufgedreht habt und die Räume bleiben trotzdem unter 18 °C?

Ist der Heizkörperkreislauf von der Fußbodenheizung getrennt?

Welche Vorlauf- und Rücklauftemperatur fährt die Heizung den aktuell?

Wurde die Anlage schon mal hydraulisch abgeglichen bzw. dieser Abgleich überprüft?

So, dass sind erstmal alle Angaben die leider in der Fragestellung fehlen und mir in der Kürze eingefallen sind, um auch nur ansatzweise eine vernünftige Aussage machen zu können. Sorry, aber wenn ihr versucht mir die zu beantworten können euch auch andere sinnvoll helfen.

Alternativ könnte ich nur noch fragen, in welcher Stadt diese Anlage steht.

Ich kenne mich mit Fußbodenheizungen zwar nicht aus, aber ich würde mal einen anderen Monteur vorbeikommen lassen :-)