Fußbodenheizung nicht richtig warm.!?

4 Antworten

Hol einen Fachmann für Heizungs - und Sanitärsanlagen. Hatte mal ein Praktikum bei solch einem Betrieb, dort war eine unserer Aufgaben ein ähnlicher Fall. :)

Beschreiben kann ich leider nicht was du machen kannst/sollst, bin mir da nicht mehr sicher was genau mein "Kollege" da gemacht hat.

Aber es ist wirklich besser ein Fachmann zu holen.

Es kann sein, das sich schlamm in den rohren abgesetzt hat. Da müssen die rohre gespült werden. Das ist bei Bodenheizung normal und muss alle paar jahre gemacht werden. Es kann auch sein, das die pumpe den Geist aufgibt und gegen eine neue ersetzt werden muss. Pumpen halten idr 10 - 15 jahre aus. Ist eventuell ein regler verstellt worden, der für die steuerung der vorlauftemperatur der bodenheizung zuständig ist?

du brauchst einen, der sich darauf versteht.

hier kennt keiner deine anlage

Masum84
Beitragsersteller

Danke. Das hab ich eigentlich auch vor. Ich hatte allerdings die Hoffnung dass es nur eine Kleinigkeit sein könnte und ich das selbst hin bekomme.

hast du auch wasser nachgefüllt????

Masum84
Beitragsersteller

Nein. Ich wohne in einem Haus mit ca 12 Parteien und einer Zentralheizung für alle Wohnungen. Ich dachte die fehlende Wassermenge wird dann von der Heizung aufgefüllt!?

Habe ich das damals falsch verstanden? Hab ich in meiner Wohnung die Möglichkeit Wasser in mein System zu bringen?

KeativPixie  02.01.2014, 01:07
@Masum84

du solltest dich mit dem vermiter in verbindung setzen. es gibt gasthermen die man zuhause hat und man nachfüllen muß, es gibt auch heizungen wo man es nicht kann. der vermieter sollte wissen was du hast