Fußbodenheizung an handtuchheizkörper anschließen

Bild1 - (Heizung, Sanitär, Fußbodenheizung) Bild2 - (Heizung, Sanitär, Fußbodenheizung)

4 Antworten

Bei Sanitär "von Ameln" gibt's eigentlich alles für Sonderwünsche. Allerdings hat eine Fussbodenheizung nur ca. 40 - 50 Grad Vorlauftemperatur. Ein Heizkörper, also auch ein Handtuchtrockner, so um die 70°.

Wenn der HK auf dem normalen Vorlauf läuft wird er wohl zu heiß sein. Heizung normalerweise 60°, FBH nur ca. 30°.

Nimm doch einfach den Rücklauf des Handtuchheizkörpers als Vorlauf. Dann gibts auch keine Probleme mit der Hohen Vl Temperatur. Meine Eltern haben das im Bad und klappt super.

Rattenschreck  10.07.2014, 21:42

Die Idee von Hundeliebhaber5 ist cool. Wär ich gar nicht drauf gekommen

Die gänige Methode für solch eine Fußbodentemperierung ist, den Rücklauf des Heizkörpers durch den Fußboden zu schleifen.