Fußboden heizung zu hoch eingestellt was tun?

4 Antworten

Man darf daran selber eigentlich nicht drehen. Wenn doch, die aktuelle Position markieren und im Uhrzeigersinn drehen um den Durchfluss geringer zu bekommen. Später aber wieder auf ursprüngliche Position zurückdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Wenn du die FB Heizung abdrehen willst dann Rechts herum. Aufdrehen nach links. Du hast leider keine Raumthermostate, deshalb hast du nur solche „Handsteller“. Ich versteh nicht warum hier manche Angst haben diese Teile zu drehen, genau dafür hat man die um den Durchfluss zu Regulieren. Auf den Hydraulischen Abgleich hat das keinen Einfluss, denn dieser wird über ein anderes Ventil im Vorlauf eingestellt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise dreht man am Thermostat und nich an den Hähnen...

Denn wenn einmal der Hydraulische Abgleich nicht mehr stimmt, dann wirds teuer... (das wieder einstellen zu lassen)

Normalerweise sollte + auf drehen und - zu drehen sein.

Dreht eine bestimmte genau definiere Anzahl an (halben oder ganzen) Drehungen um den Überblick zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung