Fussbodenbelag im Gastraum, Küche fliesen in gastronomie

6 Antworten

Die Fliesen können jede Farbe haben - wieso denn nicht? Aber Holzboden ist nicht empfehelnswert. Ist weit schwerer zu reinigen, als Fliesen oder ein anderer strapazierbarer Fliesenersatz. Aber auch hier kannst Du die Farben bestimmen, das ist doch klar. LG Silvie

slow29
Beitragsersteller

ich dachte Weiß wird vieleicht vorgeschrieben damit man schmutz besser erkennen kann. Wissen will ich das weil ich gerade günstig an Fliesen rankomme die andere Farbe haben. Ja und was den Boden im Gastroraum betrifft, da mag ich einfach keine Fliesen von der Optik. Holzboden strahlt viel mehr Wärme aus. Ich denke wenn man Parkett richtig behandelt dann kann man ihn auch gut reinigen oder nicht?

Hi, Gastraum ziehe ich immer Parkett vor! Küche würde ich immer wieder Fliesen legen, gerade die hohe Beanspruchung in der Küche würde dazu ühren das du Beläge sehr viel wechseln müsstest! Die Farbe der Fliesen ist egal, drauf achten das sie nicht so rutschig sind,also rau und eine hohe Festigkeit besitzen (Abrieb)

Gruß Cosel

Wenn du kannst, dann nimm in der Küche bitte rutschfesten Bodenbelag und keine Fliesen! Grade in der Küche wird viel mit Fett und Flüssigkeiten hantiert. Man kann so leicht ausrutschen. Dann noch ein Messer in der Hand....

Im Gastraum ist es egal was du nimmst... jeder Belag hat seine Vor-und Nachteile.

Du kannst machen was du willst, die Lebensmittelkontrolleure sind der Faktor, und das zählt!

Ich würde einen Lebensmittelkontrolleur konsultieren denn der hat das letzte Wort. Wie schon von den anderen geschrieben rutschfest und pflegeleicht sollte es schon sein.