Kann man über Fliesen mit normaler Wandfarbe malen?

6 Antworten

klar kann man das machen - oder mit schöner folie bekleben....

gefällt dir das zimmer überhaupt? in eine ex-küche zu ziehen stelle ich mir nicht so doll vor.... lg

Es gibt extra Fliesenfarbe, aber die find ich nicht so gut, da entstehen kleine Bläßchen und man kann die Farbe "runterziehen". Wandfarbe ist schlecht, wenn du einmal dagegen kommst hast gleich Kratzer in der Farbe. Die besten Erfahrungen hab ich mit Acrylfarbe gemacht :)

Nein die trocknet nicht gut ein,die perlt ab...

nein denn diese Wandfareb haftet nicht da fliesen zu glatt sind, bei normalen fliesen funktioniert es sie mit raupapier zu schleifen und dann mit der farbe drüber zu gehen.

Es gibt im Baumarkt spezielle Farbe, mit der man Fliesen streichen kann. Normale Farbe taugt da nichts.