Ich fühle mich in meinem Verein nicht mehr wohl. Soll ich wechseln?

2 Antworten

Du bist nun in eine wesentlich stärkere Mannschaft gewechselt und es liegt auf der Hand, dass es deshalb auch schwerer für Dich wurde... Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dich selbst nicht unter Druck setzt, ansonsten kommen die Fehler von ganz alleine. Du solltest im Training locker und frei aufspielen, aber bitte nicht verkrampfen... Natürlich macht jeder mal Fehler, deshalb solltest Du Dich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Du schaffst das schon...

Du bist in einem Verein, um deine Freizeit positiv zu gestalten. Auch möchtest du Freude haben, und wohl nicht in erster Linie Höchstleistungen erzielen. Setze dich selber nicht unter Druck, damit du die Freude an einem sinnvollen Hobby nicht verlierst!