Was passiert, wenn eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten den Aufstieg in die 3. Liga schafft?

2 Antworten

Nachfrage: Darf die zweite Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen, wenn die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga spielt?

Dann spielen sie in der 3.Liga. In dieser Saison spielen zwei 2. Mannschaften in der 3. Liga, die von Stuttgart und die von dortmund, die dritte Liga ist aber die höchst mögliche Liga für 2. Mannschaften, selbst wenn sie dort erster werden steigen sie nicht auf und bleiben in Liga drei

oPoSpi
Beitragsersteller

Rückt dann der nächstfolgende in die 2. Liga auf?

MaHoCaRa  06.10.2013, 15:58
@Onkel1887

Ja dann würde der zweite und der dritte direkt aufsteigen, ich weiß aber nicht, ob der vierte gegen den 16. der 2. Liga spielen darf, oder ob der 16. den Klassenerhalt so schafft