Fußballtraining bei schlechtem Wetter?

6 Antworten

Wenn man bei etwas unangenehmerem Wetter schon kneift, sollte man sich halt keine Sportart aussuchen, die üblicherweise im Freien stattfindet.

Nur die Harten kommen in den Garten - oder auch in eine Fußballmannschaft. Für Weicheier ist da eher wenig Platz.

ghostbustergun
Beitragsersteller

Ich werde ja auch die nächsten male wieder gehen selbst wenn es kälter ist. Nur bei ,,Winteranfang" musste ich auf wen bestimmtes warten um zu wissen ob ich darf, weil ich gerade auch ein paar persönliche Probleme habe. Und ich hatte auch schonmal bei schlimmeren Besingungen Training jedoch hatte ich da nicht diese Probleme. Ich denke ich komme in den Garten selbst wenn ich moch nicht ganz abgehärtet bin. Achja danke das dient in gewsser Art und Weise auch als ansporn ;)

Ja, mit deiner Mitlgliedschaft hast du auch mehr oder weniger eine Verpflichtung eingegangen. Es ist nicht fair, das Team im Stich zu lassen, nur weil das Wetter nicht so toll ist.

Bei uns "betraft" der Trainer so ein Verhalten schon mal mit der Ersatzbank.

ghostbustergun
Beitragsersteller

Der Trainer hat mir erlaubt schon seit längerem Probetraining zu machen da ich mich noch nicht anmelden kann (hat persönliche Gründe) letztes mal bei schlechtem Wetter gab es auch kein Training. Da ich ja noch nicht ganz angemeldet bin konnte ich mich noch nicht informieren da ich noch nicht in der Vereinsgruppe bin.

Nordseefan  06.11.2017, 17:56
@ghostbustergun

Dann solltest du erst recht gehen. Sonst kommst du vielleicht gar nicht erst ins Team.

Ok, es macht heute wahrscheinlich wirklich nicht so viel Spaß, streite ich ja gar nicht ab. Aber da muss man halt auch mal durch.

Echte Männer gehen auch bei 5 Grad zum Fußball. Ich selber würde erst auf Outside-Sport verzichten, wenn es friert und beim Atmen weh tut :-)

ghostbustergun
Beitragsersteller

Ich bin vorhin losgegangen aber dann wieder zurück weil es Arsch kalt war. Ich überlege es mir noch vielen dank für die Hilfe :)

ghostbustergun
Beitragsersteller

auch mit 16 Jahren?

Kabeltante1266  06.11.2017, 17:53
@ghostbustergun

Du gehst doch mit 16 sicher auch abends "vor die Türe", auch wenn es schneit, friert und Winter ist, oder? Oder igelst du dich im Winter komplett ein? Die anderen werden ja wahrscheinlich auch gehen, also kannst du auch. Wenn der Trainer sagt, es ist zu kalt zum Trainieren, könnt ihr immer noch gehen. Du  hast doch warme Klamotten, die du oben aufgezählt hast.

Bock hätt ich auch nicht aber gehört dazu. Würdest du nie mehr hingehen wenn das Wetter immer so wäre?

Hier haben wir also einen "Schönwetter-Fußballer". Na klar, geh hin.

Mahmadie  06.11.2017, 17:49

Warum soll er gehen?

Hast du nicht gelesen, was er geschrieben hat?

Bei ihm ist gerade 5 Grad

BrascoC  06.11.2017, 17:52
@Mahmadie

Na und? Bei 5 Grad kann man auch Sport machen. Wo ist das Problem?

BrascoC  08.11.2017, 15:05
@Mahmadie

Wieso sollte er krank werden? Man bewegt sich doch beim Fußball. Man friert doch nicht. Und nach dem Training geht's unter die warme Dusche. Kein Wunder, dass die ganze Gesellschaft nur noch verweichlicht ist.