Was anziehen zum Fußballtraining?

9 Antworten

Bei dem ersten training relativ egal

Jedoch ist ein Sport-BH praktisch wenn du ein auf und ab vermeiden möchtest.

Ideal wäre ein Trikot und ein langärmliches Trikot dadrüber. Kurze Hose und enganliegende Schuhe die möglichst die Form deines Fußes haben (also keine Laufschuhe)

Hockey724  26.05.2016, 09:58

Nike free gehen aber eigentlich klar.

jenaro
Beitragsersteller

Haha ja habe ich danke

Fürs erste Training solltest du dir erst einmal keine Gedanken machen. Man freut sich dort, dass neue Spieler zustoßen, denn Fußball ist ein Teamsport und man ist nur gemeinsam stark.
Alle wissen dort, dass du noch nie Fußbal gespielt hast, aber lernen möchtest. Wissen sie es nicht, sag es ihnen ruhig. Das ist gar nicht schlimm.

Und zur Bekleidung. Du brauchst ein festes Schuhwerk, sonst rutschst du auf dem Rasen ständig weg. Turnschuhe sind kaum dazu geeignet, vllt Laufschuhe. Frag sonst die anderen, ob die nicht ein paar Schuhe für dich haben. Du hast dir noch keins zugelegt, weil ... wie beschrieben.

Lange oder kurze Trainingshose, langes oder kurzes T-Shirt plus ne Trainingsjacke drüber, das müsste reichen. Du wirst selber feststellen, dass du deinen eigenen Stil findest.
Ich konnte mich zb nie so dick anziehen, weil ich schnell schwitze und mich unwohl fühle, wenns zu viel ist. Deswegen hatte ich fast nur kurze Hosen, auch im Winter, und oben Rollkragenshirrt und Trainingspulli.

Mach dir einen Zopf als Mädchen oder hol dir son Band für die Haare, denn sie nerven bestimmt.

Ansonsten wären Schienbeinschoner nicht verkehrt, aber im Training wird drauf nich viel Wert drauf gelegt..

jenaro
Beitragsersteller

Vielen Dank fr deine ausführliche Ausführung :)

Ziehe das an was du für richtig hältst Sporthose Sport T-Shirt Sportschuhe dann klappt's schon

Ich würde eind kurze Fussballshorts (wie gesagt hast) und ein kurzes (Fussball)-T-Shirt anziehen!! Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Dogslover007