Fußballtickets bei Kleinanzeigen?
Hallo zusammen, ich wollte gerne Tickets zum Spiel Dortmund - Bayern auf Kleinanzeigen kaufen.
Die Tickets könnte ich auch abholen, aber Sie meinte auch, es würde per PDF gehen.
Klar ist es sicherer, sie abzuholen, aber was ist, falls die PDF schon bereits einige Male verschickt wurde?
Wie sicher ist sowas?
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
2 Antworten
0 sicher.
a) die tickets könnten 100fach verkauft worden sein, nur der 1. kommt rein
b) die vereine überwachen ebay & co, die karten von schwarzmarkthändler werden gesperrt.
Jeder Verein hat inzwischen einen offiziellen Zweitmarkt, dort kann jeder sein ticket zum selbstkostenpreis einstellen und kann es sicher verkaufen. Es bedarf kein ebay dafür
Bei Kleinanzeigen gibt es keine Garantie seitens Ebay.
BVB vs Bayern ist halt ziemlich gefragt. Ich würde nicht das finanzielle Risiko eingehen, außer es ist dir so viel wert. Normalerweise verkauft man da physische Artikel, wo du als Käufer sofort den Beweis in der Hand hast.
Ich bin nicht 100% sicher, aber eigentlich gibt es das klassische physische Ticket nicht mehr. Die ausgedruckte PDF ist das Online Ticket, welches den QR Code drauf hat.
Die PDF Datei abzuholen ist, als ob du ihn fragst die E-Mail abzuholen.
Wie gesagt, die Tickets kann ich abholen aber auch, wenn ich will, per PDF geschickt bekommen.
Nur wenn ich die Tickets abhole, kann die Person die Tickets ja weiterhin per PDF an Leute verkaufen.
Das wäre eben die Sorge.
Vielen Dank!