Fussballstatistik?

2 Antworten

Aufklärung ist eigentlich der Begriff für einsetzende Entwicklung/Fortschritt durch rationales Denken wie Wissenschaft/Technik

Das hat sich im Fb deutlich verbessert

Du kannst früheres Spielen mit schlechterer Ausstattung nicht mit heute vergleichen.

In dem Kontext das Wort nie gehört. Bei einzelnen Spielern ist es dann die Entwicklung die er gemacht hat. In Bereichen oder gesamt. Passgenauigkeit z.B. Dafür gibt es auch Formeln. +5% hieße dann 5% mehr angekommene Pässe

Z.B hat Pele tw keine Schuhe gehabt. Die Dinger waren damals nicht so abrollend/entlastend wie heute. Schlechtere Qualität gesamt, auch der Trikots, mehr Schwitzen. Heute wird jede Bewegung getrackt, ständige Kontrollen der Form/Blutwerte und die Ernährung wird immer angepasst

Früher wurde mit Härte gespielt, heute mehr Technik wie dribbeln. Mehr Analyse der kompletten Spiele. Technikräume (wie Endstufe DO/MUC Highend für Passtechnik/Reaktionstraining),

Strenggenommen kann man den weltbesten Spieler ever so nie eindeutig benennen

Im Baseball haben wir Formeln für wirklich alles :-). Incl Werte für die Stadien. Einige spielen in bestimmten Stadien besser oder schlechter. Lässt sich sogar dann gesamt berechnen ob das generell ein unangenehmes ist. Selbst danach kann man die Aufstellungen machen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es kann sein, dass damit "Klären" gemeint ist.

Das bedeutet, den Ball aus einer gefährlichen Position in der eigenen Spielfeldhälfte zu entfernen, um die unmittelbare Gefahr abzuwenden.

Ronja336
Beitragsersteller

Danke, ja das ist die einzige Erklärung. In der Statistik steht: 2,84 pro 90 Min....würde bedeuten, ca. 3 gefährliche Situationen im eigenen Strafraum in 90 min. geklärt.