FUßBALLREFERAT!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich spiele selber Fußball und kann daher glaube ich gut helfen ! :)

Es gibt Torwart , Abwehr , Mittelfeld und Stürmer . Das sind die 4 teile in die grob unterschieden wird .

Torwart , Innenverteidiger , Außenverteidiger , Defensiver Mittelfeld spieler , Offensiver Mittelfeld spieler und Stürmer :) Dann sind die positionen etwas prezieser aufgeteilt .

Zu den Regeln : Jeder hat schon mal etwas von Abseits gehört , doch niemand der sich für fußball interessiert weiß wie es richtig ist . Dazu kannst du am besten ein großes schaubild ausdrucken und dieses erklären ;-)

Außerdem würde ich folgende begriffe erklären :

Schienbeinschoner : Harte geformte " Platten die unter die Stutzen kommen um das Schienbein zu schonen.

Stutzen : Zieht man über die Schienbeinschoner damit keiner hängen bleibt und sie nicht abfallen .

Stollen : Kleiner dinger unter den Fußballschuhen damit man bei nassem rasen nicht wegrutscht .

In fast jedem Land gibt es eine Profiliga , wie in Deutschland die Bundesliga . Aus jeder Profiliga in Europa treffen sich dann die besten 1-3 Manschaften um die beste Manschaft Europas auszuspielen . Dieser ist dann Champions League sieger !

Wenn man kein Profi ist , spielt man zuerst in den minis , dann in der f-jugend , e-jugend , d - jugend , c-jugend , b-jugend , a-jugend und dann in den Herren oder in den Damen . Es gibbt verschiedene Ligen :

Kreisklassen , Kreisliga , BEzirksliga, Landesliga und regionalliga ( Zum mindestens in Niedersachsen ) .

Du könntest ja vielleicht ein paar trikots oder fußball schuhe mit bringen damit sich die anderen die sachen angucken können ( rumgeben ) , das kam bei mir immer super gut an :-)

Sooo, Ich glaube das war das wichtigste erstmal . falls du fragen hast , schreib mir ruhig :-)

Lg , Nesijo :)

sommersprosse60
Beitragsersteller

Dankeschön! ;)

Früher gab es noch den Libero (letzter Mann in der Abwehr). Der Name kommt von Libri (= das Buch). Das war der einzige Spieler, der Lesen konnte.

Ansonsten kannst Du den ganzen Rest ja als Bekannt voraussetzen und dich auf eine Ausführliche Erklärung der Abseitsregel konzentrieren. Damit bekommst Du sicher die Redezeit voll. http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

sommersprosse60
Beitragsersteller

Auch hier Danke! ;)

Schau doch bei Wikipedia oder google nach.

  • Außenverteidiger und Innenverteidiger,Mittelfeldspieler, Stürmer, Torwart

  • Es spielen immer 2 Mannschaften gegeneinander und jeweils 11 Spieler

  • Es wird 90 Minuten gespielt und nach 45 Minuten gibt es die Halbzeit (Pause)