Fußballquiz für Kindergeburtstag

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Spieler stehen auf einem Fußballfeld ? Man bekommt einen Freistoss wenn...? Welcher Spieler darf als einzigstes den Ball in die Hand nehmen? Wer ist Deutscher Meister? Was ist ein Foul? Wie lange dauert eine Halbzeit?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Emma1215
Beitragsersteller

Danke! Deine Fragen waren die einzigen, die vom Schwierigkeitsgrad her gut gepasst haben.

Viele Grüße Emma

Du könntest doch eventuell die Fotos von den Spielern der deutschen Nationalmannschaft zeigen.

Emma1215
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee! Darauf bin ich gar nicht gekommen!

Danke!

Wer wurde diese Saison Meister ?

Welchen Verein trainiert Felix Magath: VfL Wolfsburg Wo spielt Phillip Lahm: Bayern München Wie viele Offizielle (Schiedsrichter) gibt es: 4: 2 Linienrichter, 1 Tafelhochheber und der Schiedsrichter Wo spielt Lionel Messi: Barcelona Welche Kartenfarben gibt es: Rot&Gelb

wann darf der torwart den ball nicht in die hand nehmen? (direkter rückpass mit dem fuss und ausserhalb des strafraums), wie nennt man einen freien verteidiger? (libero), wo ist die nächste weltmeisterschaft? (brasilien) wer ist zur zeit amtierender weltmeister? (spanien), wie nennt man pferdefussball? (polo), warum gibt es bei internationalen wettbewerben verlängerung und/oder elfmeterschiessen? (weil es in der k-o-phase einen sieger geben muss).