Fußballmüde geworden…?

Ich vergaß hinzuzufügen, dass ich schon begeistert Fußball geschaut habe seit 1974, als wir Weltmeister wurden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Das nur für das eigene Land betrachtet, und dabei auch noch das ständige Meister-Abo einer gewissen Mannschaft mitzählt...dann kann man durchaus müde werden...ja.

International gefällt es mir aber in den Europacup-Spielen aller Wettbewerbe schon noch, wenn man schöne Spiele/Tore sehen kann!

Auch ich sah das WM-Finale von 1974 im TV schon, als 13jähriger Fußballfan! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marionetto  08.10.2023, 19:13

Danke für Deinen ⭐! ;-)

FabianPavian  09.10.2023, 00:53
Auch ich sah das WM-Finale von 1974 im TV schon, als 13jähriger Fußballfan! 😊

Kannst du dich auch noch an das 3:1 erinnern, das fälschlich aberkannt worden ist? Ich habe damals beim ersten Sehen auch gedacht, es wäre Abseits gewesen. Aber da hatte Müller die Abseitsfalle schon überlistet. Hätten mehr Fans gejubelt, wäre es wohl anerkannt worden.

Der Schiedsrichter hat später eingestanden, dass er es aus seiner Position nicht eindeutig sehen konnte. Sein Linienrichter signalisierte ihm "kein Abseits, reguläres Tor". Aber er habe es aberkannt, weil die Deutschen kaum gejubelt hätten, so dass er gedacht hat, er müsse irgend etwas übersehen haben, was (fast) jeder deutsche Fan gesehen hat.

Marionetto  09.10.2023, 08:59
@FabianPavian

Nein, an diese Begebenheit kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Unter dem Strich ist mir nur in Erinnerung geblieben, daß "wir" nach dem "Elfmeter-Schock" geschafft hatten, gegen die vorher im Turnier überlegen agierenden Holländer dagegenzuhalten, was ja sogar ein Drehen bzw. bereits die Pausenführung einbrachte und es bis zum Ende so Bestand hatte. Eine Riesenfreude für mich damals!

Ich muß aber im Nachhinein auch sagen, daß Hölzenbeins "Elfmeterflug" auch als Konzessionsentscheidung des britischen Referees gesehen werden könnte, falls Deine Einlassung an die ich mich nicht mehr erinnern kann so stimmte...denn das roch doch stark nach einer "Schwalbe"...😉

So gesehen...ausgleichende Gerechtigkeit! 😊

National finde ich alle anderen Teams außer dem unseren spannender und schaue ihnen lieber zu. Und die 1. Bundesliga finde ich im Moment wieder viel interessanter als einst. Die Bayern rauschen nicht mehr von Beginn an durch sondern stolpern auch mal. Und die anderen Teams strengen sich meiner Meinung nach wieder etwas mehr an.