Fussballer mit 20 werden

5 Antworten

Also, ich will jetzt nicht deine Ziele zerstören oder so aber früher könnte man noch mit 18-20 Jahren entdeckt werden [Klose, Robben... etc.]

Doch heute ist es nicht mehr so einfach.. Wenn du mit 12-15 Jahren nicht entdeckt wirst wird es halt viel schwieriger also die Chance ist sehr klein.

Mit 19 Jahren,dafür sollte es keine Kreisauswahl und keine Talentförderung geben,denn das ist schon Profi-Alter und man sollte sehr viel Talent und Glück haben wenn man es noch irgendwie schaffen will.

Aber lass dir deine Ziele nicht zerstören Trainiert regelmäßig, geh in einem Verein, schau dir möglichst viele Fußballspiele an von guten Spielern wie Messi etc. und versuch dir die Tricks von ihnen einzuprägen.

klar doch, wenn du gut genug bist.

realistisch gesehen lässt es sich ab dem 12-14 Lebensjahr absehen ob du eine Chance auf eine Zukunft als Professioneler Fussballer Bundesliga und 2.Liga hast. Ich habe mit 14 bei 15 Jährigen in der Verbandsliga und Regio gespielt und spiele seit ich 17 bin herren Landesliga nächstes Jahr Verbandsliga eine Jugendliga ist in der Regel 2.Ligen schwächer als eine Herren, die 3. deutschen Top Ligen ausgeschlossen. Somit als Fazit wahrscheinlich nicht aber man kann auch Glück haben Spieler die ü20 sind und nicht in den Top 4-5 Ligen Deutschlands Spielen sind uninteressant für obere Vereine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Croatian! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Spanien hat es mal ein Obdachloser in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo.

Ich glaube da gehören viele Faktoren dazu, um im Fussball erfolgreich zu werden; ne Menge Glück, Sportlichkeit, Ehrgeiz, Passion, Talent ... und Jemanden Namhaftes der Dich endteckt.

Vielleicht ist es sinnvoll sich für ein Trainingscamp / Nachwuchscamp eines guten Vereins zu bewerben.