Dampfen als Fußballer?

2 Antworten

Dampfen ist ja eigentlich gedacht für Menschen, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen. Hier hat es den Vorteil, dass es weniger schädlich ist, als normale Zigaretten.

Für einen Nichtraucher und Sportler, halte ich das für eine total bescheuerte Idee, ohne Not mit dem Dampfen anzufangen. Es hat sicherlich nicht den schädlichen Einfluss auf deinen Körper, wie klassische Zigaretten es hätten. Aber gesund ist das sicherlich nicht und wird sicher nicht förderlich sein, für deine Konstitution und deine Fitness.

Ich will mit dem dampfen anfangen ... - WARUM?! Sorry, aber wenn du Raucher bist und nen gesünderen Ersatz oder ne Ausstiegshilfe suchst, dann ist die Idee ja nioch verständlich... aber als Leistungssportler? Nee... dampfen ist zwar für gesunde Erwachsene nicht wirklich schädlich, aber es belastet doch auch die Lunge und als Sportler bist du auf die volle Lungenkapazität angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren