Fußball Wette gegen Freundin verloren was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mitte 45%
Rechst 35%
Links 19%

13 Antworten

ja, das war eine blöde wette. und ja, da gibt es verschiedene vorgehensweisen.

grundätzlich muss man wettschulden einlösen - sonst ist man unten durch. auch dir selbst würdest du das nicht verzeihen. die frisur ändern allerdings ist schon ein grosses risiko, weil man das nicht so leicht ungeschehen machen kann.

rein rechtlich ist, wenn du durch die wettfolgen deinen job verlierst oder deine würde, der quasi vertrag, den ihr da eingegangen seid, sittenwidrig und nicht gültig. du kannst ja auch nicht wetten, dass du deine freundin erdrosselst, wenn sie verliert - und umgekehrt.

wenn du deine selbstachtung behalten willst, musst du dir überlegen, ob du da aussteigst oder es durchziehst. vielleicht will deine freundin ja auch nur sehen, ob du zu deinem wort stehst oder nicht. hätte ich gewettet, würde ich meinem kumpel auch die abstrusesten frisuren zeigen, und warten bis er auf dem friseurstuhl sitzt, bevor ich ihm ein bier ausgebe und darauf verzichte.

wenn du es durchziehst, und sie darauf besteht, solltest du dir überlegen, ob das eine wirkliche freundin ist und ob sie es nach dieser aktion auch bleiben soll. wenn sie ihren spaß oder den der gruppe über deine würde und deine unversehrtheit stellt, ist sie definitiv keine gute freundin. zieht sie es durch und rasiert dich kahl, hast du wort gehalten und sie gezeigt, dass sie keine freundin ist und du kannst sie getrost fallenlassen. in meinem freundeskreis wäre dann sie unten durch, und nicht du. wäre das in eurem freundeskreis nicht so, wechsele den freundeskreis.

im endeffekt geht es nur darum, wie du dich dabei fühlst. ein spaß ist ein spaß, das hast du dann hinter dir und es passiert dir garantiert nicht nochmal. was kannst du sonst noch tun? du kannst eine woche lang kopftuch oder burka tragen (als sozialpolitisches experiment :) du kannst dir die restlichen haare danach gleich ganz abrasieren und ein lederhalsband anlegen - oder eine perücke aufsetzen.
auch kurzhaarfrisuren sind nicht unsexy bei frauen, und die langen roten haare sind in zwei monaten auch wieder lang.

ich wünsche dir kraft zu deiner entscheidung.

Links

Sieht immer noch besser aus als Mitte oder Rechts.

Links

Alle drei Frisuren sehen relativ doof aus.

Aber bei der zweiten und dritten Frisur könntest du garnichts mehr retten sondern danach nur noch eine komplette Glatze machen.

Bei der ersten Frisur links kannst du es immer noch mit einem Seitenscheitel verdecken, weil da der Strich nicht so arg breit ist.

Einigt euch drauf das sie maximal eine Rasiererbreite rasieren darf. Dann kann man es mit einem Seitenscheitel noch gut verdecken.

Links

Wenn man jung ist, macht man halt so einen Quatsch. Also ich würde nochmal mit deiner Freundin reden, ob über man Alternativen reden kann. Alle Frisuren kommen den Tatbestsnd einer Körperverletzung sehr nahe. Die Tonsur im mittleren Bild finde ich für eine Frau extrem menschenverachtend. Wenn es nicht anders geht, votiere ich für links

Mitte

Ob du es machst oder nicht das hättest du dir vorher überlegen sollen. Wettschulden sind nunmal Ehrenschulden. Ich frag mich gerade auch, wenn diese Frage wirklich stimmt und das keine Spaßfrage ist, wovon ich auch erstmal nicht ausgehen würde, warum macht man so eine Wette überhaupt? Der Wetteinsatz ist doch viel zu hoch. Wahrscheinlich wirst du die Halbglatze machen, weil diese die meisten Stimmen hat. Eigentlich ist keine Frisur schön, aber am ehesten geht noch die Halbglatze. Die sehen aber alle scheisse aus und gerade als Frau kann ich nicht verstehen, warum man sich sowas antut. Ob die Halbglatze im Kindergarten zu einem Problem werden könnte, kann ich dir nicht sagen, da müsstes du mit deiner Chefin mal drüber reden, aber warum sollte es ein Problem sein ? Im Kindergarten sieht man sowas ja eigentlich locker. Mit deiner neuen sehr lustigen und komischen Frisur wirst du die Kinder und die anderen Kindergärtnerinnen bestimmt zum Lachen bringen.