Fußball Training?

3 Antworten

Allgemeines Aufwärmen (10-15 Minuten)
  • Leichtes Joggen (5 Minuten)Beginne mit leichtem Joggen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
  • Dynamische Dehnübungen (5-10 Minuten)Armkreisen: Kreise deine Arme vorwärts und rückwärts.
  • Beinschwingen: Schwinge ein Bein vor und zurück, dann zur Seite.
  • Kniehebelauf: Hebe beim Laufen die Knie hoch.
  • Fersenlauf: Laufen, während du die Fersen in Richtung Gesäß ziehst.
Dehnübungen (5-10 Minuten)
  • OberschenkeldehnungStehe auf einem Bein, ziehe das andere Bein an das Gesäß und halte die Position.
  • Wadenmuskulatur dehnenLege einen Fuß auf eine Bank oder einen Ball und lehne dich nach vorne.
  • Adduktoren dehnenSetze dich auf den Boden, spreize die Beine und neige dich nach vorne.
  • Rumpf-TwistIm Stehen, drehe den Oberkörper von einer Seite zur anderen.
Ballorientierte Übungen (5-10 Minuten)
  • Ballannahme und -abgabe: Übe das Passspiel mit einem Partner.
  • Dribbling: Übe das Dribbeln um Hütchen oder Markierungen.
Woher ich das weiß:Recherche

Moslem811
Beitragsersteller

Danke

Ich würde sagen erstmal 2 Mal in angemessener Geschwindigkeit um den Platz joggen, dann dehnen:

  1. Auf den Hosenboden setzen und versuchen, mit den Fingern die Fußspitzen zu berühren (geht auch im Stehen)
  2. Schmetterling (Hinsetzen, Fußsohlen aneinander legen, Füße ranziehen und Knie nach unten bewegen)
  3. Schulterbreit hinstellen, linker Arm nach oben, der rechte fährt langsam die rechte Seite nach unten (Dabei aufrecht bleiben)(danach Richtung wechseln)
  4. Weitere Übungen für Rumpf und Beine die du kennst

Danach ein bisschen sprinten und einspielen: Jonglieren, passen, dribbeln, etc… Außerdem Koordinationsttaining

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

Warmlaufen.

Kurze Sprints.

Stretchen.

Koordinationsübungen.

Möglichst viel mit Ball.

Torschüsse.

Pässe.

Im Zweifel schau dir einfach ein paar Videos auf YouTube an, es gibt viele Variationen.

Im Sommer bedarf es kein besonderes Programm, um warm zu werden. Mach dich mit Engagement warm - Körper unter Spannung bringen und Einsatzfreude. Deine Körpersprache muss Einsatzfreude ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer