Fußball Talent Scout?
Hallo zusammen!
Hab da eine Frage bezüglich Fußball Talent meines Sohnes. Er ist jetzt 7 Jahre alt und spielt seit seinem 4ten Lebensjahr im Verein. Jeder spricht mich immer auf sein Talent an, weil er so flink spielt und einen starken und treffsicheren Schuss hat (er hat mir sogar mit seinem Schuss schon die Nase gebrochen 😅) Er liebt das Fußball spielen und ist auch bei schlechtem Wetter im Garten bzw. spielt im Haus. Nun hat man mich gefragt, ob ich nicht mal die Initiative ergreifen will und einen größeren Verein kontaktieren soll. Was meint ihr? Mein Sohn liebt den Fußball, aber an wen soll ich mich wenden und sein Talent fördern? Wir wohnen in einem kleinen Dorf, abseits von allem, und deshalb weiß ich im Moment wirklich nicht weiter. Würde mich über Ratschläge von euch freuen🙂
4 Antworten
Klar absolut. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dazu. Schreibt ein par Vereine an und geht zum Probetraining oder Sichtungstraining.
Kannst natürlich ihn bei einem Probetraining anmelden, aber ich denke mit 7 ist es etwas zu früh, bei einem großen Verein zu spielen. Wenn er für seine Mannschaft deutlich zu stark ist kann er ja zu einem stärkeren lokalen Verein. Wenn er jetzt schon zu einem sehr großen Verein geht, hat er wahrscheinlich weniger Spaß und wird dann auch nicht besser.
Hallo, AnnaLena165.⚽️
Das ist super......dein Sohn sollte unbedingt gefördert werden, vorausgesetzt, er möchte das auch.
Du kannst bei verschiedenen Vereinen um ein Probetraining bitten, dein Sohn kann einmal ein ganz "Großer" werden. Wäre das schön.......
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Kannst Bewerbungen für Probetraining an diverse großen Vereine schicken. Auf deren Website findest du Daten, wann Termine stattfinden.