Fußball Schiedsrichter Saisonvorbereitung?

Ja 100%
Nein 0%

3 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Testspiele pfeifen, gelegentlich laufen, Regelwissen auffrischen

Woher ich das weiß:Hobby – ...................
Ja

Ich bereite mich etwas intensiver vor. Gehe regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio, um körperlich fit zu sein. Außerdem pfeife ich schon einige Testspiele. Zuletzt habe ich beispielsweise Pokalspiele und Sommerrundenspiele gepfiffen. Dann versuche ich noch meine Verletzung etwas zu mindern/zu verbessern, damit ich nicht all zu stark eingeschränkt bin. Bin selber noch jünger, gerade erst 16 Jahre alt. Pfeife im unteren Jugendbereich seit 3 Jahren und fange jetzt demnächst im höheren Leistungsbereich als richtiger Schiedsrichter an.
einen Auffrischungskurs habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich besucht (war da noch nicht notwendig). Bin gerade beim richtigen Lehrgang (war zuvor EDI, also für e-Jugend, d-Jugend und Minis). Eine Auffrischung muss ich dann erst ab nächstem Jahr machen, dann lerne ich auch immer noch mal die Regeln.
ich bin übrigens Handballschiedsrichter

Woher ich das weiß:Hobby

WeltraumVoyager  12.08.2023, 21:27

Zwar falsche Sportart, jedoch ist die Vorbereitung, denke ich, ähnlich

Nicht wirklich. Ich bin früher mal joggen gegangen in der Sommerpause. Aber das mach ich auch schon seit drei Jahren nicht mehr, ist mir einfach zu heiß. Und einen Effekt habe ich auch nicht gesehen, pfeife nicht so übertrieben höherklassig, dass ich da extra trainieren müsste (mache nebenbei genug Sport).

ich guck mir bloß im Vorfeld mal die Regeln an, die uns aber auch jeden Jahr im August in der ersten großen Versammlung vorgetragen werden.

NiciSt949
Beitragsersteller

Ich hatte auch überlegt, joggen zu gehen

Ja

Ich trinke mehr Bier, damit ich bei Saisonstart nicht ins kalte Wasser geworfen werde

TomBeerens  05.08.2023, 22:46

Sehr gut. Kreisliga, das Bier gewinnt. :)