Fußball effektiver atmen mehr Leistung durch Wick Media Night salbe etc.?

2 Antworten

Das dürfte nichts bringen. Die Lunge ist meist gar nicht das, was dich als erstes begrenzt. An der Lunge muss das Blut Sauerstoff aufnehmen und vom Herzen über die Blutadern zu den Zellen gepumpt werden. In den Zellen nutzen die Mitochrondrien den Sauerstoff zur Energiegewinnung. Daher ist die Größe des Herzens, der Anteil roter Blutkörperchen, der Ausbaustand der Blutgefäße und die Anzahl der Mitochrondrien in den Zellen wichtiger.

Beim Fußball geht es dir wahrscheinlich um Sprintsituationen, bei denen jeder Fußballer zwangsläufig im anaeroben Bereich agiert. Da stammt die Energie direkt aus dem Muskel und du brauchst eine möglichst hohe Laktattoleranz, um tief in die Sauerstoffschuld hineinlaufen zu können.

Was du willst, erreichst du also nur durch Training oder das Spiel selbst :)

Da hilft nur Training und keine Salbe.