Was ist die Aufgabe eines ZM im Fußball?

4 Antworten

ZDM=Hinten Mitarbeiten
ZM=Gute Pässe, Spielmacher, wenn es sein muss, dann auch hinten mirarbeiten
ZOM=Guten Schuss, gute Pässe,

Und halt gut dribbeln, laufen USW. Aber sowas muss man wissen. In jeder Position.

Man sollte gut passen können, und eine gute Übersicht haben. Man sollte auch mal mit zurück laufen können ohne direkt aus der Puste zu sein. Sollte Flanken können.

Als ZDM eher die defensiven Aufgaben übernehmen, also Zweikampf stark sein und am besten auch groß.

Als Zum sollte man zudem auch gut dribbeln können.