Fussball: Ball auf dem Kopf?

6 Antworten

Also auf dem Kopf und Nacken solltest du ihn definitiv transportieren dürfen. Nur musst du dich dafür sehr schnell bewegen und Fußball ist ein Kontaktsport, also darf der Gegner auch seinen Körper einsetzen, also nicht machbar.

Rauron
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber die Hauptfrage war ja ob es irgendetwas im Regelwerk gibt, dass es verbietet. Da keiner etwas schreibt, scheint dies ja nicht der Fall zu sein.

19hundert9  19.05.2017, 14:43
@Rauron

Wie gesagt, mir würde jetzt keine Regel einfallen die es unterbinden würde.

Ronaldinho hat den Ball mal ein paar Schritte weit auf der Brust getragen, in einem Spiel. Das wurde nicht gepfiffen.

Ja man darf schon aber wahrscheinlich werden sich die Gegner provoziert fühlen. Also Achtung!

was ist wenn man die Frisur so hoch macht mit Wachs oder Haarspray dann man den ball da rein / drauf legen kann :D

Is net verboten, wird aber keiner machen.

Vonwegen126  10.07.2019, 15:19

Ronaldinho hat den Ball mal ein paar Schritte weit auf der Brust getragen, in einem Spiel. Das wurde nicht gepfiffen.

ThePugser  10.07.2019, 18:07

Okay, ist aber wohl eine Ausnahme.