Fußball aufhören?
Hallo.
Ich überlege seit ungefähr 2 Wochen mit dem Fußballspielen aufzuhören.Eine Erklärung dafür habe ich nicht wirklich…
es macht mir einfach kein Spaß mehr.
ich spiele Regionalliga u17 und bin 14.
Wir steigen sehr wahrscheinlich nach der Saison in die Bundesliga auf.
ich bin kein Stammspieler. Die Saison habe ich nur 60% aller Spiele gespielt und war immer dabei.
da aber die Stammspieler die jetzt spielen, nach der Saison zu den Damen gehen, werde ich wahrscheinlich Stammspieler sein und darf auch die Standards machen -> Ecken, Freistöße, etc.
jedoch ist der einzige Grund, warum ich nicht aufhöre nur wegen den Standards die ich nächste Saison machen dürfte und weil meine Eltern garnicht überzeugt sein werden.
Ich wurde oft und auch weit zu Spielen gefahren, und deshalb habe ich Angst, dass meine Eltern das nicht akzeptieren wollen und verstehen wollen.
Ich habe aber nicht wirklich eine Person, der ich das erzählen kann, da meine Schwester auch die selbe Meinung wie meine Eltern hat.
Ich will mir wirklich nicht den Kopf zerbrechen, aber ich habe wirklich nicht mehr viel Spaß beim Spielen und vor allem bei den Trainings.
Es wäre sehr nett wenn mir einige Antworten und Ratschläge geschickt werden.
LG
2 Antworten
Rede mit deinem Trainer und Betreuer. Lass dir den "Masterplan" für deine Fußball Zukunft erklären, was für dich drin ist, was du evtl. erreichen kannst.
Phasen in denen man keine Lust hat wird es immer im Leben geben.
Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ist, wie man diese Phasen meistert.
Das du nur 50 % Einsatzzeit bekommen hast, kann an deiner körperlichen Belastbarkeit-Stichwort Belastungssteuerung durch den Trainer liegen.
Gute Sportler werden langsam aufgebaut und nicht zu früh verheizt.
Trainer...wir müssen reden...
In erster Linie solltest du immer an dich denken. Vor allem mit 14 solltest du deine Zeit nicht damit verschwenden, einen Sport weiter zu machen, welcher dir keinen Spaß mehr macht. Du hättest damit womöglich viele Chancen für deine Zukunft, aber es macht keinen Sinn, wenn es nicht das ist, was bei dir für Freude sorgt.