Fußball?

5 Antworten

Hey, ganz egal wo. Hab Spaß daran. (...und an Allem, was Du machst!)

Letztlich muss es nur Dir sympatisch sein...

Ja das gibt mittlerweile viele Hobbymannschaften, auch die untereinander Turniere spielen. Auch Mixed. Da kann man bei der Stadt anfragen. Du kannst sonst auch selbst eine gründen.

Schaue mal hier rein gibt's nach PLZ-Gebiet für D, und auch CH und A

https://bolzplatz.de/

Natürlich kannst du wieder im Verein spielen. Gelernt ist gelernt. Kondition aufbauen etc kommt doch wieder. Anmelden und mittrainieren. Sage was du kannst und die gucken ob und eo Platz ist. Dauert halt, aber vom Alter her geht das. Vllt hast du dann doch mal Lust auf ein Turnier. Zum wieder einfummeln ist das super, Technik und so. Wegen Verletzungsgefahr etc. Sich verbessern ist immer gut

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Henry230243
Beitragsersteller

Erstmal danke ich dir für dein ausführliche Antwort! Eigentlich will ich mich wirklich anmelden um wieder in einem Verein zu spielen. Ich habe richtig Lust Leute kennenzulernen und als Team zu spielen und Spaß zu haben. Mein einziges Problem ist dass man in einem Verein unbedingt gut sein muss um beispielsweise aufzusteigen da geht es meist nicht um Spaß zu haben sondern zu gewinnen (was ja erstmal verständlich ist) trotzdem muss man teilweise Spaß haben (Meine Erfahrung) Bin vor kurzem auch 18 geworden. Als ich mein Kumpels davon erzählt habe vielleicht in einem Verein zu joinen sagten sie dass sowas einfach nicht passt da ich untergewichtig und zu klein bin im Gegensatz zu anderen A Jugend Spieler. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, trotzdem hat mich das zum nachdenken gebracht. Würdest du sagen dass es ein Nachteil ist?

Torontonian  27.07.2024, 13:01
@Henry230243

Sane ist auch megaschlank. Schnell, klein, wendig, Gegner unterschätzen einen. Könnte sein das er meinte du wärst zu dünn, also Fürsorgepflicht/Versicherungsprobleme beim Verein falls etwas ist. Die wissen aber nicht ob es deine Statur ist, wegen Krankheit war o.ä. Meint er du spielst CL oder was *g*. Geht ja erstmal ums Training. Wieviel Kraft du dann hast merkst du dann ja selbst und da kann man ja dran arbeiten. Ohne Spaß kickt man deutlich schlechter und schmeißt schneller hin. Gibt nicht alles für's Team. Wichtiger als 100% fit. Sogar bewiesen

Lass dir nichts einreden. Der Verein entscheidet eh ob es reicht. Du warst raus und die sehen es ja beim Probetraining. Du dirst unterschätzt und das kann sehr gut sein. Kannst vllt öfter mittrainieren und die entscheiden dann nochmal. Profis haben auch eine Trainingsgruppe 2, für Formtiefs und zur Strafe. Hau die mal weg da!

Gibt gerade so in Raum Berlin und NRW richtige Freizeitligen wo einfach nur gekickt wird

Ja klar gibts das. Bei uns im Park wird jedes Wochenende gekickt, mit provisorischem Tor und ohne Linien, selbst ohne Schiedsrichter :-)

Henry230243
Beitragsersteller

Ist ja cool, würde sowas richtig fühlen :D

Naja eigentlich gibt es Hobby Mannschaften ja auch einfach in Vereinen . Einfach in nem kleinen Verein Fußball Spielen der irgendwie in der allerletzten Liga spielt die es bei euch in der Region gibt

Henry230243
Beitragsersteller

Ich war mal abchecken was so mit Vereinen abgeht. Ich war erstaunt wie gut Kreisliga Mannschaften heutzutage sind. Ich glaube dass wäre ZURZEIT nichts für mich. Ich will einfach nur Leute haben mit dem man Fußball spielen kann und Spaß haben kann.