Fußball - Warum spielen die Bayern so schlecht?

5 Antworten

So schlecht gespielt hatten die Bayern ja gar nicht und vor dem 2:0 von Manchester City hätten die Bayern ja durchaus auch das 1:1 machen können.

Das Problem sind da wohl die individuellen Fehler einiger Spieler, die da ziemlich oft passieren. Nur warum das so oft passiert, kann ich auch nicht sagen, da kann man nur etwas vermuten. Warum das so ist, weiß wahrscheinlich nicht mal der Trainer, ansonsten hätte er wahrscheinlich dieses Problem schon "abgestellt".

Meine Vermutungen wären:

Einige Spieler sind nicht wirklich zu 100% bei der Sache, da ihnen andere Gedanken durch den Kopf gehen. Das kann der Trainerwechsel gewesen sein, oder sie kommen nicht mit allen Leuten aus dem Vorstand klar, oder denken über ihren nächsten "Einkaufstripp" am nächsten trainingsfreien Tag nach 🤔😉😅.

Einige Spieler könnten auch überfordert sein und kommen nicht mit dem "Systemwechsel" klar, oder können einfach nicht konstant auf einem hohen Niveau spielen.

Ich weiß ja nicht, wie das bei den Bayern so abläuft, aber vielleicht sollte sich mal die gesamte Mannschaft, ohne Trainer, Vorstand usw. zusammensetzen und über ihre Probleme reden 🤔. Untereinander scheinen sich ja wohl auch nicht alle Spieler wirklich gut zu verstehen, wenn man das von dem "Zwischenfall" nach dem Spiel zwischen Mane und Sane hört.

Weil der FC Bayern Julian Nagelsmann entlassen hat. Nagelsmann war in allen 3 Wettbewerben. In der Bundesliga war es zwar schon eng aber im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League waren die Bayern noch dabei. Man holt Thomas Tuchel und schon ist das Triple weg, werden sehr wahrscheinlich auch in der UEFA Champions League nicht in die nächste Runde einziehen und die Liga ist weiterhin eng. Zudem funktioniert die Offensive nicht. Bayern schießt nur dank Pavard, Upamecano und de Ligt Tore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.

Hi, healey. ⚽️

Das kann man so nicht sagen, denn die Bayern sind nicht schlecht. Auch wenn sie das Spiel gegen Manchester City vergeigt haben.

In dieser Partie waren sie grottenschlecht, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

fisch4709  19.04.2023, 17:03

Was glaubst du wer heute gewinnt. Bayern oder City? Dass Bayern rausfliegt ist schon klar aber wer gewinnt.

Nagelsmann hat vermutlich den Laden noch zusammengehalten. Aber Brazzo, Kahn und Hainer scheinen überfordert zu sein. Bin sehr gespannt-wie es auch personell- bei den Bayern weitergeht.

healey
Beitragsersteller

Es gibt eben keinen FC Hoeneß mehr.

Sie wirken auf mich wie ein Haufen Einzelspieler, weniger wie eine Mannschaft, ähnlich wie die Nationalmannschaft