Was bedeutet im Fußball „tief stehen“?

2 Antworten

Es bedeutet, dass eine Mannschaft nah am eigenen Tor positioniert ist. Es hilft dabei, Räume dicht zu halten und so das Durchkommen des Gegners zu verhindern.

Meistens steht eine Mannschaft tief, die nicht so spielstark ist wie ihre Gegner.

Wenn man nah am gegnerischen Tor ist, nennt man das "hoch stehen".

Das bedeutet das man tief in der gegnerischen Mannschaft befindet oder tief ihm eigenen Feld steht halt irgendwo Nähe am tor auf irgendeiner feldseite.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung