Fußabdruck?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man näherungsweise.

Ein Fußabdruck ohne Schuh multipliziert mit 7 entspricht etwa der Körpergröße; vom Abdruck mit Schuh müssen 1,5 cm abgezogen werden, um die Körpergröße zu berechnen.

Schuhgröße, logisch. Körpergröße kann man höchstens statistisch hochrechnen.

Die Spurensicherung der Kripo ganz bestimmt!

Nein, das kann man nicht ... aber ... man kann einiges draus schließen, wenn man die Ausbildung (sprich Wissen), Erfahrung und genügend brauchbare Fußabdrücke hat.

So zum Beispiel, direkt auf den Körper der Person bezogen, kann man anhand von Fußabdrücken Rückschlüsse auf das Gewicht ziehen. Oder auch auf ein bestimmtest Gangbild, welches unter Umständen sehr viel über eine Person aussagen kann.

Auch lassen sich aufgrund der Schrittlänge Schlüsse ziehen ... aber ... das sind alles nur "Einzelteile" wie bei einem Puzzel ... und sie ergeben erst mit anderen Teilen (= Fakten) ein Bild.

die schuhgröße sicherlich aber größe der person bezweifle ich ein wenig :)

mydarling
Beitragsersteller

weißt du wie man das mit der schuhgröße herausbekommt?