Fuß schlimm umgeknickt mit totaler Übelkeit?
Hi Leute....
Wollte euch was fragen, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehe. Wenn es denn womöglich doch nur geprellt ist zb. Gestern abend bin ich über einen Ast heftig umgeknickt und konnte kaum aufstehen weil ich sofort mega Schmerzen bekam und heftige Übelkeit sodass ich nur noch sitzen oder liegen wollte. Jetzt ist der Fuss Außen Dick und ich habe Schmerzen auch im Ruhezustand die irgendwie leicht ins Bein strahlen. Ist aber nur Dick und Rot. Allerdings nicht Blau. Jetzt weiß ich nicht war die Übelkeit Psychisch oder durch heftige Schmerzen ? Ich weiß nicht so recht ob ich damit wirklich zum Arzt soll... ich weiß Ferndiagnosen gibt es nicht aber ich dachte ich frag halt mal um Meinungen.. Vielen Dank und bis bald.
3 Antworten
Du gehst besser zum Arzt. Und wenn es nur ist, um etwas ernsteres auszuschließen.
Du könntest einen Bruch haben, einen Muskelabriss, einen Sehnenriss usw.
Die Übelkeit kann eine Reaktion auf den plötzlichen, starken Schmerz gewesen sein. Mit dem Fuß solltest du schon zum Arzt gehen, wenn du gar nichts mehr so wirklich tun kannst. Kann allerdings sein, dass mit einer dicken Schwellung nicht jeder Schaden sofort erkannt wird bzw. werden kann.
Gute Besserung! :)
Bitte geh zum Arzt . Es kann alles mögliche sein.
Meine Mama ist vor Jahren nur umgeknickt , weil sie nicht ganz in ihre Pantoffeln geschlüpft war und wir hatten wochenlang zu tun mit Physiotherapie und Medikamenten . So etwas lässt man abklären .