Fuß noch nach mehreren Monaten geschwollen?

3 Antworten

Warum sollte das denn auch operiert werden ? Es war nicht mehr als ein Bänderriss und das wächst alleine zusammen und nen bisschen Schwellung ist normal. Du kannst ja mal paar Fotos hier reinstellen zum Beurteilen

Klara614
Beitragsersteller

Doch, es waren drei Bänderrisse und es war auch nicht nur ein bisschen schwellung

Ragnar1402  04.09.2024, 22:36
@Klara614

Du kannst ja gerne mal paar Fotos hier reinstellen oder auch wenn es jetzt noch so ist . Aber das ist nicht sonst ne schwere Verletzung ,es gibt schlimmere Sachen, also nicht den Mut verlieren .

Aber das mit der Schwellung ist normal ,das kann sich auch noch etwas hinziehen

Das hatte ich auch schon und es blieb dick. Erst nach einer Operation wurde es wieder gut. Allerdings dauerte es auch noch ca 3 Monate mit Physiotherapie usw. Aber jetzt ist es wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klara614
Beitragsersteller

Muss es also vlt operiert werden?

Fux444  25.08.2024, 06:11
@Klara614

Bei mir wurde noch vorher MRT gemacht und dann wurde OP entschieden.

ich Hatte vor fast 3 Monaten drei Bänderrisse

Du hast in deinem Sprunggelenk drei Bänder, waren alle drei gerissen?

Die Symptome die du beschreibst, brauchen nicht unbedingt etwas mit der Bänderruptur zu tun haben, es können auch andere Erkrankungen sein wie :

  1. Nervenlähmung
  2. Deformierung des Fußskeletts, diese kann entstehen durch nicht sachgerechtes Schuhwerk, viel Bewegen und unebenen Böden oder Untergründen. Haben oft z. B. Landschaftsgärtner oder Landwirte.

Noch eine Frage zum Schluss: hattest du eine konservative Behandlung durch einen Orthopäden oder hattest du eine Bänderoperation?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 1985 Krankenpfleger in der Langzeitpflege

Klara614
Beitragsersteller

Hatte wie gesagt keine Operation, nur Schiene vom Orthopäden. Es waren zwei Außenbänder gerissen und kapselriss

Gerontopfleger  25.08.2024, 02:02
@Klara614

Und eine Thrombose kann ausgeschlossen werden? Oder hattest du in diese Richtung noch keine Untersuchung?

Klara614
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

Kann ausgeschlossen werden, als ich auf Krücken war hab ich regelmäßig spritzen bekommen