Fuß leicht umgeknickt, wie lange dauert die heilung?

5 Antworten

Das kann von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern, je nachdem. Würde dir empfehlen, den Knöchel zu kühlen und zu schonen. Ein Sportsalbe kann auch die Heilung beschleunigen.

Kann sein das es morgen schon wieder besser ist, oder auch das es bis morgen stärker anschwillt und schlimmer ist als heute und schon eine gute Woche braucht.

Heute möglichst hochlagern wäre gut damit es nicht so stark anschwillt.

Wenn keine Bänder gerissen sind, ca. 4 Wochen mindestens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von wenigen Tagen bis zu 8 Wochen hin. Warte ab, wie es morgen aussieht. Kühlen, Druckverband und zu Anfang wenig Beanspruchung.

Paar Tage. Auftreten und laufen hilft und beschleunigt die Genesung, sofern nichts gebrochen.