Fursuit waschen?

2 Antworten

Hallöchen ^w^

Rizi93 hat ja bereits schon super Tipps gegeben ;)

Zum waschen selber empfehle ich dir den Suit ggf. in der Badewanne bei kaltem/lauwarmen wasser vorsichtig durchzuspülen. Dafür am Besten schonendes Wollwaschmittel (ohne Weichspüler) oder Seife ohne spezielle Zusätze nehmen. Den Suit vorsichtig schwenken und waschen.

Zum trocknen sanft das Wasser ausdrücken (Achtung Fell nicht zu sehr belasten). Danach den Fursuit an geeigneter Stelle breit auslegen, wo es luftig und trocken ist (keine direkte Sonneneinstrahlung)

Je, nach dem Kann ein Suit auch in die Waschmaschiene. Den Suit einmal auf links drehen, in einen Bettbezug packen und bei Woll/Fein/Handwaschgang bei kalter Temperatur waschen.

Danach entweder wie bereits geschrieben zum trocknen gut auslegen oder in den Trockner. (Bei kalter Temperatur) Dann den Suit rausnehmen und nochmal auslegen, damit die Restfeuchtigkeit in Ruhe entweichen kann.

Zwischendurch immer wieder sanft bürsten/kämmen.

Kleiner Tipp: Ab und zu kämmen und gleichzeitig KALT Föhnen ;)

Hoffe es war ein wenig hilfreich^^

Liebe Grüße

Mina~

Auf keinen Fall Weichspüler. Dadurch verklebt das Kunstfell. Was ich für Plüschtiere nehme ist Schmierseife. Sie ist schonend zum Fell und PH-neutral.

Was bei meinen Plüschtieren funktioniert, sollte im Normalfall auch bei deinem Fursuit funktionieren.

Zum Trocknen leg das Suit auf einen Wäscheständer. Nicht an eine leine hängen. Das Nasse Fell wird extrem schwer und würde das Gewebe und die Nähte zu sehr beanspruchen.
Hin und wieder solltest du es wenden und sanft das Fell durchbürsten.