Furrys?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1231098,

nein die Basis von Furry ist das Fan sein von Anthropomorphen (Anthros) Tieren. Solche Tiere sind zb. Judy Hopps, Kapitän Balu, Mickey Maus, Bugs Bunny, etc. Denke aber das man noch kein Furry ist wenn man nur einzelne Charaktere interessant findet.

Furry ist keine Sexualität. Die eigene Sexualität bringt man schon mit und die kann sich dann mit dem Furry sein und entsprechenden interessen vermischen. Weil jeder seine eigene Sexualität, Hetero, Homo-, Bi-, Trans- etc. mitbringt findest du so was auch in den Künstlern in Geschichten und Bildern.

Bezüglich Identifikation, ja so was gibt es ist aber glaube eher selten, nennt man glaube Otherkin, oder auch unter Draconity. Für manche ist es so was wie eine Seelenverwandtschaft, oberflächliche Identifikation. Für andere ist es aber ein Mensch zu sein der eine tierische Seele hat. Kann man vielleicht auch so sagen, ein Tier was im menschlichen Körper steckt. Das beschränkt sich aber nicht nur auf Tiere. Es gibt auch Drachen unter ihnen.

Das Interesse bringt dann die sogenannten Fursuits mit sich (Kostüme). Jene Suits werden auf Basis des eigenen Fursona gestaltet, diese Fursona sind so etwas wie das alternative ich eines Furry. Fursuits sind kein Cosplay, in dem Sinne. Ein Fursona hat bisweilen seinen eigenen Lebenslauf, Geschichte und der gleichen. Einen suit haben aber geschätzt nur 5-10% der Furry auch weil sehr teuer.

MfG PlueschTiger